<i>News</i>
<i>News</i>

News

Unser „Generationenteam“

Von 12 bis xx Jahre Winking reicht die Altersspanne in unserer 1. Damen-Mannschaft. Und dabei schlagen sich unsere Damen ganz hervorragend in der Gruppenliga. Derzeit auf einem hervorragenden 3. Tabellen-Platz hat sich das Team direkt gut etabliert.
Glückwunsch!!
Von links: Masha Max, Charlotte Heinemann, Birte Melcher, Olivia Ludwig, Svenja Rohrmann und Jule Ommert. Es fehlt auf dem Bild noch Franziska Geicke.



IMG_4211

Besuch in Craponne

Schlangenbader TC zu Gast in Craponne

Es war ein unvergessliches Wochenende, als der Schlangenbader Tennisclub den Tennisverein unserer Partnerstadt Craponne besuchen durfte. Fast der gesamte Vorstand und einige talentierte Kinder und Jugendliche aus Schlangenbad waren in verschiedenen Altersgruppen mit dabei.
Schon bei der herzlichen Begrüßung durch unsere Gastfamilien fühlten wir uns wie zuhause. Es ist immer wieder erstaunlich, wie Tennis Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen zusammenbringt.
Nach schönen und freundschaftlichen Matches am Morgen brachen wir zu einer Stadtbesichtigung nach Lyon auf. Die malerischen Gassen, die historischen Gebäude und die lebhafte Atmosphäre der Stadt ließen uns Lyon von seiner besten Seite erleben. Es war ein wunderbarer Tag voller neuer Eindrücke.
Am Abend fand ein gemeinsames Abendessen statt, bei dem wir uns mit allen Teilnehmern des Besuchs austauschen konnten. Die Gespräche waren angeregt und fröhlich.
Samstags stand erneut Tennis auf dem Programm. Die „älteren“ Semester des Schlangenbader TCs nahmen an einem kleinen Länder-Turnier teil bevor am Nachmittag dann endlich die Jugend zeigen durfte, was sie draufhat. Es gab schöne Spiele. Das Potenzial unserer Nachwuchstalente fand große Anerkennung auch bei unseren französischen Freunden. Der Tennisclub aus Craponne überraschte uns mit einer Einladung zum Barbeque. Es war ein weiterer Höhepunkt dieses fantastischen Wochenendes, an dem die Freundschaft und der Zusammenhalt im Mittelpunkt standen.
Wir waren zum ersten Mal zu Gast in Craponne und haben uns sofort wohlgefühlt. Die Gastfreundschaft und Offenheit, mit der wir empfangen wurden, hat uns tief berührt. Wir hatten eine Menge Spaß, haben viele unvergessliche Momente erlebt und unsere neuen Freunde aus Craponne herzlich zu einem Gegenbesuch eingeladen. Wir freuen uns schon jetzt darauf, sie in Schlangenbad willkommen zu heißen. Vielen Dank an alle, die dieses Wochenende zu etwas Besonderem gemacht haben. Wir kommen sehr gerne wieder!

958D77F1-4C49-4481-B0CD-FB3F531BE328_1_105_c
April 2024
March 2024
December 2023
October 2023
September 2023
June 2023
April 2023
March 2023

Wir verwenden Cookies. Mit Nutzung unserer Webseiten erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden.
Mehr Infos zu Cookies gibt's in der 
Datenschutzerklärung.