<i>News</i>
<i>News</i>

News

March 2023

Tennis in Schlangenbad auf Hessenebene vertreten


Nach den erfolgreichen Ergebnissen der Medenrunde im vergangenen Jahr starten gleich 3 Teams (Damen, Juniorinnen U18 und Junioren U18) in der Gruppenliga auf Landesebene.
Ein weiterer Ausdruck der kontinuierlichen und sehr erfolgreichen Arbeit der letzten Jahre im Club.
Dies zeigt sich zudem durch die große Anzahl an Mannschaften, die der STC auch in diesem Jahr ins Rennen schicken wird. Unsere Herren, die den Sprung in die Gruppenliga knapp verpasst haben, streben auch in diesem Jahr den Aufstieg an. Weiterhin sind die Damen 30, die Herren 40 und Herrn 50 gemeldet.
Um die Jugend muss sich der Club glücklicherweise keine Gedanken machen. Im Jugendbereich gibt es nach wie vor eine Kooperation mit Hattenheim und Kiedrich. Zum ersten Mal tritt ein U8- und ein U9-Team an, worüber wir uns sehr freuen. Insgesamt 14 Jugend-Mannschaften kämpfen im kommenden Jahr um Punkte.

Erfolgreich im Bezirk

Bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften in Hochheim standen die Abo-Siegerin aus den vergangen Jahren, Charlotte Heinemann und Ethan Sommer, auf dem Sieger-Podest. Charlotte musste sich nach einem spannenden und hochklassigen Match knapp in 3 Sätzen der sehr starken Gegnerin aus Schwalbach geschlagen geben. Sie belegte einen tollen 2. Platz bei den U12 Juniorinnen. Eine Woche später durften die Spieler und Spielerinnen der Altersklasse U10 ihr Können unter Beweis stellen. In einem großen und starken Spielerfeld konnte unser Nachwuchstalent Ethan Sommer in einem spannenden Match den Sieg erringen und die Bezirksmeisterschaft in der Altersklasse U10 Junioren nach Schlangenbad holen.
Wir gratulieren den beiden und hoffen, dass sie weiterhin mit viel Spaß auf Punktejagd gehen werden.

Pasted Graphic 1
April 2024
March 2024
December 2023
October 2023
September 2023
June 2023
April 2023
March 2023

Wir verwenden Cookies. Mit Nutzung unserer Webseiten erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden.
Mehr Infos zu Cookies gibt's in der 
Datenschutzerklärung.