<i>News</i>
<i>News</i>

News

Schneechaos zerstört Tennishalle

656cd7d07b9fd6d4cba8371c

Am vergangenen Montag ist die Halle von ekipa in Schlangenbad unter den Schneemassen eingestürzt und wurde leider komplett zerstört. Tragisch und ein herber Rückschlag für die Tennisschule. Svenja und Alex haben alle Hebel in Bewegung gesetzt und konnten in der vergangenen Woche so gut wie alle Trainings für die Kids umorganisieren. Für weitere Fragen wendet euch bitte direkt an Svenja und Alex unter: ekipatennis@outlook.com

Der Tennisclub berichtet in den Schlaba-News

Im Jahr 2023 konnten der Schlangenbader TC zahlreiche Erfolge in verschiedenen Altersgruppen und Ligen verzeichnen. Unsere U9- und U12-Teams wurden Meister in ihren Klassen und glänzten mit herausragenden Leistungen. Doch nicht nur die jüngsten Talente überzeugten. Auch unsere Damen 30 krönten ihre hervorragenden Leistungen mit dem ersten Platz und dem Aufstieg in die Bezirksliga. Ebenso erfreulich war der Aufstieg der Herren 2-Youngsters in die Bezirksoberliga. Sehr souverän dominierten unsere Jungs ihre Kontrahenten und starten im kommenden Jahr in der höchsten Klasse auf Bezirksebene.

Nicht nur diese vier Teams brillierten, sondern auch unsere Damen hinterließen in ihrem ersten Jahr in der Landesliga einen erstklassigen Eindruck. Mit einem beeindruckenden 2. Platz konnten sich unsere Damen auf Anhieb etablieren.
Leider hatten die Herren I das Pech, erneut in einer äußerst starken Liga antreten zu müssen. Mit vielen starken Nachwuchsspielern gespickt fand das Projekt Aufstieg in die Gruppenliga nach einer knappen Niederlage gegen den mit Bundesliga-Spielern verstärkten TC Bad Homburg II gleich am ersten Spieltag einen herben Dämpfer. Trotzdem ist der 3. Platz in dieser starken Gruppe ein großer Erfolg. Genauso sind das Abschneiden unserer U18 Jungs und Mädels zu werten.
In extrem starken Ligen musste man gegen Clubs wie Palmengarten und EIntracht Frankfurt etc. antreten. Allesamt Aushängeschilder im deutschen Tennis. Wir schauen auf ein ereignisreiches Tennisjahr zurück, freuen uns bereits jetzt schon auf die kommende Saison und wünschen Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2024.



damen30 jugend
BIldunterschrift: Damen 30: Julia Theissen, Bettina Müller, Lydia Kühn, Esther Christiani-Weber, Sandra Heinemann, Anne Schwarzer. Es fehlen: Sonja Max, Bärbel Ebner
Bildunterschrift U9 und U12: Paul Beiersdorfer, Junaid Nageri, Ethan Sommer, Jonas Roth, Albrecht Eyring, Luis Hillebrandt, Lotta Müller. Es fehlen: Lotta Zeitz und Paul Mahlo bei der U9 und von der U12 Mika Zeitz, Julius Stange und Hannes zur Mühlen.

Hier entsteht „Sportliches“

Bald ist es soweit und unsere schöne Anlage wird noch schöner… Bald steht unseren Mitgliedern ein hochwertiges Multifunktionstrainingsgerüst zur Verfügung, das auch für unsere Kleinsten eine Schaukel bereit hält. Die Anschaffung des Trainingsgerüst ist gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland und das Land Hessen im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes (GAK).

Leider hat sich die Lieferung eines wichtigen Bauteils verzögert, sodass wir das Projekt noch nicht abschließen konnten. Sobald die fehlende Stange eingetroffen ist, soll das Gerüst finalisiert werden und unseren Mitgliedern zur Verfügung stehen. Fallschutzmatten, die noch ausgelegt werden müssen, sorgen für die nötige Sicherheit.

Bedanken möchten wir uns bei unserer Jugendwartin Birte Melcher für Ihre Spende, bei unseren tatkräftigen Mitgliedern, die das Gerüst in Eigenleistung aufgebaut haben und bei dem Verein Regionalentwicklung Taunus e.V. für die Durchführung und Abwicklung.


sportgeruest

Hallenaufbau am 7.10.

Am Samstag, den 7.10. soll die Tennishalle aufgebaut werden. Die Tennisschule freut sich über eure Hilfe.

Beginn ist ab 8 Uhr morgens.

Bitte beachten: Saison-Abschluss am 23.9.

Bildschirmfoto 2023-09-06 um 10.14.21

Wir verwenden Cookies. Mit Nutzung unserer Webseiten erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden.
Mehr Infos zu Cookies gibt's in der 
Datenschutzerklärung.